MedienPädagogik - Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung
MedienPädagogik berichtet über Beiträge zur empirischen Medienforschung und bildet eine Plattform für die methodologische Diskussion.
Inhalt:
Themenschwerpunkt: Lernsoftware - Qualitätsmassstäbe, Angebot, Nutzung und Evaluation (Hrsg. v. Norbert Neuss)
Martin Freudenreich und Carsten Schulte
Von der Evaluation von Lernsoftware zur Gestaltung von Unterricht
Michael Schacht und Georg Peez
Evaluative wissenschaftliche Begleitforschung zur Nutzung des Computers im Kunstunterricht
Johanna Müller
Konzept zur Beurteilung von Software unter besonderer Berücksichtigung des Sachunterrichts
Cornelia Biffi
Evaluation von Bildungssoftware im Spannungsfeld von Objektivität und praktischer Anwendung
Einzelbeiträge
Ulf Ehlers
Qualität beim E-Learning: Der Lernende als Grundkategorie bei der Qualitätssicherung
Martin Mathes
E-Learning in der Hochschullehre: Überholt Technik Gesellschaft?
Christian Swertz
Konzepte und Methoden zur Qualitätssicherung bei der Produktion von hypertextuellen Online-Lernumgebungen
Im Themenkatalog unter
Zurück