Logo Politische Bildung

Informations-Portal zur politischen Bildung

Der Onlinekatalog der Zentralen

Bilder-Rätsel Europa: Wer - Wo - Was?

Was genau ist auf den Fotos zu sehen?

In unserem Bilder-Rätsel Deutschland  standen die Sehenswürdigkeiten unseres Landes im Blickpunkt. Bei diesem Bilder-Rätsel richten wir nun den Fokus auf Europa, auf die Länder der Europäischen Union.

Was genau ist auf den Fotos zu sehen? Welcher Ort, welches Bauwerk, welches Denkmal etc. ist abgebildet? Wann wurde es errichtet? In welchem Land befinden wir uns? In welcher Stadt? Was gibt es Wissenswertes darüber zu berichten? Und wer war sogar schon einmal selber dort?

Wer kennt sich aus mit den besonderen Orten, Sehenswürdigkeiten, Denkmälern und Kulturerben Europas, jenseits von Eiffelturm, Big Ben und Petersdom?

Per Klick auf die einzelnen Bilder gelangt man zu den Fragestellungen und Infoblättern mit den entsprechenden Lösungen (auch geeignet für den Einsatz in Schulen).