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    MedienPädagogik - Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung

    MedienPädagogik ist ein Open Access Journal und richtet sich an Kommunikations- und Medienwissenschaftler/innen sowie Fachleute der Medienpädagogik. Es bietet ein Forum, um Fragen der medienpädagogischen Theoriebildung zu verhandeln und sich über den Stand des Fachdiskurses zu orientieren.
    MedienPädagogik berichtet über Beiträge zur empirischen Medienforschung und bildet eine Plattform für die methodologische Diskussion.

    Inhalt:

     

     

    Themenschwerpunkt: Lernsoftware - Qualitätsmassstäbe, Angebot, Nutzung und Evaluation (Hrsg. v. Norbert Neuss)

     

     

    Martin Freudenreich und Carsten Schulte

    Von der Evaluation von Lernsoftware zur Gestaltung von Unterricht

     

    Michael Schacht und Georg Peez

    Evaluative wissenschaftliche Begleitforschung zur Nutzung des Computers im Kunstunterricht

     

    Johanna Müller

    Konzept zur Beurteilung von Software unter besonderer Berücksichtigung des Sachunterrichts

     

    Cornelia Biffi

    Evaluation von Bildungssoftware im Spannungsfeld von Objektivität und praktischer Anwendung

     

     

    Einzelbeiträge

     

    Ulf Ehlers

    Qualität beim E-Learning: Der Lernende als Grundkategorie bei der Qualitätssicherung

     

    Martin Mathes

    E-Learning in der Hochschullehre: Überholt Technik Gesellschaft?

     

    Christian Swertz

    Konzepte und Methoden zur Qualitätssicherung bei der Produktion von hypertextuellen Online-Lernumgebungen

     


    Anbieter: MedienPädagogik

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    Dossiers Gesellschaft

    Sämtliche Themendossiers der Bundeszentrale für politische Bildung im Bereich Gesellschaft.

     

    Gesellschaftliche Zusammenhänge

    Was hält die Gesellschaft zusammen? Was trennt die Gesellschaft?  Beiträge zu diesen Fragen in der APuZ-Ausgabe 13/14 2013 Gesellschaftliche Zusammenhänge der bpb.

    Dossiers

    Sämtliche Themendossiers der Bundeszentrale für politische Bildung im Bereich Medien und Digitalisierung.

    Massenmedien

    Die Fülle an Informationen und die Schnelligkeit, mit der sich Medien verbreiten, haben durch das Internet stark zugenommen. Die Ausgabe "Massenmedien"der Zeitschrift Informationen zur politischen Bildung der Bundeszentrale für politische Bildung beleuchtet die Auswirkungen und neuen Herausforderungen für den Journalismus.