Holocaust Education - Einsichten und Perspektiven Themenheft 01/2008
Inhalt:
Heiner Keupp
Editorial
Robert Sigel
Der internationale Kontext der Studie - die ITF
Phil C. Langer, Daphne Cisneros, Angela Kühner
Aktuelle Herausforderungen der schulischen Thematisierung von Nationalsozialismus und Holocaust
Gudrun Brockhaus
"Bloß nicht moralisieren!" - Emotionale Prozesse in der pädagogischen Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus
Holger Knothe
"Desch nich ganz einfach!" - Beobachtungen zu gegenwärtigen Formen des Antisemitismus in bayerischen Klassenzimmern
Daphne Cisneros
Unterricht aus Lehrerperspektive
Angela Kühner
NS-Erinnerung und Migrationsgesellschaft: Befürchtungen, Erfahrungen und Zuschreibungen
Phil C. Langer
Fünf Thesen zum schulischen Besuch von KZ-Gedenkstätten
Angela Kühner, Phil C. Langer, Robert Sigel
Ausgewählte Studienergebnisse im Überblick
Im Themenkatalog unter
Zurück