Informations-Portal zur politischen Bildung

Der Onlinekatalog der Zentralen

[Youtube] WissensWerte

Offizieller Youtube-Kanal. "Bildung muss nicht langweilig sein" - dieser Idee folgend informiert WissensWerte mit kurzen Animations-Clips über politische Themen, die uns alle betreffen - und die es wert sind über sie Bescheid zu wissen. WissensWerte ist ein Projekt des Vereins /e-politik.de/ e.V. (www.e-politik.de).

Anbieter: e-politik.de




Zurück
 

Lernen mit YouTube & Co

 

Auf pb21.de beschäftigt sich die Reihe Lernen mit YouTube & Co mit Online-Videos in der politischen Bildung. Themen sind u.a.: "Visuelles Denken als neue Kulturtechnik für das Internet-Zeitalter" oder auch ganz praktisch "Wie kann ich Videos für ein Seminar herunterladen? Und darf ich das?"

 

 
 
 
 
 

Wissenswerte

 

WissensWerte bietet kurze Animations-Clips über politische Themen wie Menschenrechte, Gloablisierung oder Islamismus.

 
 
 
 
 

bpb bei youtube

 

Die Bundeszentrale für politische Bildung veröffentlicht in Ihrem youtube-Kanal Beiträge über Veranstaltungen und Aktionen.