Informations-Portal zur politischen Bildung

Der Onlinekatalog der Zentralen

pbnetz - Politisches Bildungsnetz

Das pbnetz ist eine zentrale Informations- und Kommunikationsplattform. pbnetz publiziert regelmässig Projekte für den Unterricht und die außerschulische Jugendarbeit .Es werden im Bausteinprinzip komplette Unterrichtsreihen mit zahlreichen (multimedialen) aktuellen Materialien angeboten. Der Fachserver wurde und wird in Zusammenarbeit mit engagierten Fachleuten aus allen Bildungsbereichen entwickelt. Das Projekt wird unterstützt vom Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung NRW. Es soll vor allem eine Informationsbörse und ein zentraler Treffpunkt für alle politischen Bildner sein: Lehrer/innen, Jugendbildner/innen, Erwachsenenbildner/innen, Wissenschaftler/innen, Politiker/innen, Mitarbeiter/innen der öffentlichen Verwaltung in Gemeinde, Land, Bund.

Anbieter: Westfälische Wilhelms-Universität, FB Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften, Pd. Dr. Wolfgang Sander




Zurück