Informations-Portal zur politischen Bildung

Der Onlinekatalog der Zentralen

Wahlen in den USA 2020

Die kommende Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten findet am 3. November 2020 statt. Die Vorwahlen hierfür begannen im Februar. Während bei den Republikanern schon früh klar war, dass Präsident Donald Trump die Kandiadur gewonnen hat, fand bei den Demokraten ein spannender Kampf um die Präsidentschaftskandidatur statt, bei denen Joe Biden und Bernie Sanders die besten Chancen auf eine Nominierung verbuchen konnten. Nachdem Bernie Sanders nun bekannt gab, sich aus dem Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der US-Demokraten zurück zu ziehen ist klar, dass Joe Biden gegen Donald Trump antreten wird. Welche Weichen für die Zukunft Amerikas werden die anstehenden Wahlen stellen? Wird es zu einer weiteren Amtsperiode Trumps kommen oder wird Joe Biden fortan die Geschicke des Landes lenken?. Auf dieser Seite fassen wir die Angebote der Zentralen für politische Bildung sowie weiterer Anbieter zu den Wahlen in den USA zusammen.

Anbieter: Informations-Portal zur politischen Bildung





Zurück

Zu den Zentralen

Zu den Angeboten der Bundeszentrale und den Landeszentralen für politische Bildung:

Adressen der Zentralen

Neues aus den Zentralen