Informations-Portal zur politischen Bildung

Der Onlinekatalog der Zentralen

Europäische Schuldenkrise - Was hat Portugal der Sparkurs gebracht?

Auch wenn die Wirtschaft wieder langsam wächst: Viele Portugiesen spüren noch immer die Krise, die eines der ärmsten Länder der Eurozone seit Jahren bedrückt. Nach einem harten Sanierungsprogramm konnte Portugal den Rettungsschirm zwar im Mai 2014 wieder verlassen - doch jeder vierte Einwohner lebt heute an der Armutsgrenze. War die Sparpolitik alternativlos?

Anbieter: Bundeszentrale für politische Bildung

Im Themenkatalog unter





Zurück
 

Steckbrief Portugal

 

Das Land in Daten
(Bundeszentrale für politische Bildung)

Portugal
(Europäische Union)

Portugal
(Auswärtiges Amt)

Portugal
(Wikipedia)

 
 
 
 
 

Bilder-Rätsel

 
Bilder-Rätsel Europa: Bild 3

Im Rahmen unseres "Bilder-Rätsel Europa" gilt es zu erraten, was genau auf dem jeweiligen Foto abgebildet ist. An welchem Ort befinden wir uns hier? Welches Gebäude, Bauwerk, Denkmal etc. ist zu sehen? Wann wurde es errichtet? Was gibt es Wissenswertes darüber zu berichten?

Hier das "Bild 3" mit den Fragen sowie das entsprechende Lösungsblatt mit weiterführenden Links zum Downloaden (auch geeignet für den Einsatz in Schulen).