Informations-Portal zur politischen Bildung

Der Onlinekatalog der Zentralen

Iran - aktuelle Lage und Konflikt um Atomabkommen

Zum Jahreswechsel 2017/2018 brachen im Iran Proteste gegen das Regime aus. Das Land erlebte die größten Proteste seit dem Aufstand "Green Wave". Die iranische Bevölkerung demonstriert gegen die wirtschaftliche Misere, gegen die Regierung, für Reformen und mehr Freiheit. Weiteres Potential für Streitigkeiten birgt der Streit um Irans Atomprogramm. Das 2015 vereinbarte Atomabkommen mit dem Iran wurde von US-Präsident jüngst aufgekündigt. Die Sorge ist groß, inweiweit sich der Iran nun noch an das Abkommen halten wird. Die Europäische Union möchte versuchen, den Iran-Atom-Deal zu retten.

Anbieter: Informations-Portal zur politischen Bildung




Zurück
 

Online-WM-Spiel

 

Wer kennt sich aus mit den teilnehmenden Ländern der Fussball-WM 2018? Bei dem Online-WM-Spiel GLOBO besteht die Aufgabe darin, die Länder auf der Weltkarte zu platzieren. Hinter den Ländernamen können per Klick weitere Informationen abgerufen und ausgedruckt werden, ebenso am Ende eine Urkunde.