Logo Politische Bildung

Informations-Portal zur politischen Bildung

Der Onlinekatalog der Zentralen

 

    Arbeitsgemeinschaft der Landesjugendvertretungen der Evangelischen Kirche

    Die Arbeitsgemeinschaft der Landesjugendvertretungen im Bereich der Evangelischen Kirche in Deutschland ist ein Zusammenschluss der Landesjugendvertretungen, die in den Gliedkirchen der EKD bestehen. Sie wurde 1957 gegründet, um die Zusammenarbeit und den Austausch unter den Landesjugendvertretungen, die damals regelmäßig noch Landesjugendkonvente hießen, zu fördern. Bis heute ist es eine wichtige Aufgabe der AGLJV, die einzelnen Landesjugendvertretungen bei ihrer Arbeit durch gegenseitige Beratung zu unterstützen. Diese Seiten sind vor allem ein Informationssystem für die Mitglieder der Evangelischen Jugend. Geboten werden dabei Informationen zu Themen wie evangelische Jugend, Jugendpolitik, Ökumene, EKD sowie zu europäischen und internationalen Themen.

    Anbieter: Landesjugendvertretungen in der AGLJV





    Zurück

    Zu den Zentralen

    Zu den Angeboten der Bundeszentrale und den Landeszentralen für politische Bildung:

    Adressen der Zentralen

    Neues aus den Zentralen