Informations-Portal zur politischen Bildung

Ein Angebot der Landeszentralen für politische Bildung

 

    Sachsen-Anhalt

        Sachen-Anhalt wählt - wahlinfo+

        Dieses Portal informiert über alle Kandidaten, Parteien und Wahlprogramme zur Landtagswahl in Sachsen-Anhalt. Alle Informationen werden unabhängig und überparteilich dargestellt. Das Projekt gibt allen BürgerInnen die Möglichkeit, direkt mit den Kandidat*innen zur Landtagswahl 2016 in Sachsen-Anhalt in Kontakt zu treten. Die gesammelten Informationen können im Rahmen einer Schnittstelle als OpenData abgerufen werden und stehen somit auch anderen NutzerInnen zur Verfügung.
        Anbieter: wahlinfo+ e.V. mit Unterstützung der Landeszentrale für politische Bildung Sachsen-Anhalt

        Landtagswahl 2016 Sachsen-Anhalt: Triff die Wahl!

        Diese Kampagnenseite liefert aktuelle Informationen und Termine zur Landtagswahl 2016 in Sachsen-Anhalt, beantwortet häufig gestellte Fragen und lädt dazu ein, der Wahl über Twitter zu folgen.
        Anbieter: Landeszentrale für politische Bildung Sachsen-Anhalt

        Du bist Politik

        Diese Mitmach-Plattform präsentiert Projekte von Initiativen und Vereinen in Sachsen-Anhalt und motiviert so zum Mitmachen und Nachahmen. Denn Politik findet nicht nur in Parlamenten und Rathäusern statt, sondern in unser aller Alltag, was uns manchmal vielleicht gar nicht so bewusst ist.
        Anbieter: Landeszentrale für politische Bildung Sachsen-Anhalt

        Landtagswahl Sachsen-Anhalt - CDU stärkste Kraft - Hintergrund aktuell, 21.03.2011

        Die CDU hat die Landtagswahl in Sachsen-Anhalt am 20. März für sich entschieden. Zweitstärkste Kraft wurde die LINKE, gefolgt von der SPD. Nach 13 Jahren schafften die Grünen den Wiedereinzug in den Magdeburger Landtag. Die FDP scheiterte an der Fünf-Prozent-Hürde. Auch die NPD wird nicht im neuen Parlament vertreten sein.
        Anbieter: Bundeszentrale für politische Bildung


        Zeige Ergebnisse 1 bis 4 von 4

        1-4